Zum Inhalt springen

ADHS oder ADS

    Es wurde und wird viel diskutiert um diesen Begriff. ADHS ist die Abkürzung von Aufmerksamkeitsdefizit/Hyperaktivitätsstörung. Betroffene Kinder sind oft zappelig und können sich extrem schlecht konzentrieren – dies ist allerdings im Vorschulalter bei vielen Kindern auch aus ärztlicher Sicht normal. Wo also kindliche Lebhaftigkeit aufhört und ADHS beginnt, darüber streiten sich Ärzte und Wissenschaftler.

    2 Gedanken zu „ADHS oder ADS“

    1. Pingback: Ergotherapie - Familothek

    2. Hey Bernd, suche vergeblich nach dem Pferd in dem Artikel . hahhhaaahaha, lustiger Schreibfehler!! Aber der Artikel ist wirkliche interessant und stimmt sehr nachdenklich, wenn man sieht, was Kinder so alles in sich hineinstopfen zwischen Schule und zuhause!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert