Zum Inhalt springen

Alle Jahre wieder – Geschenke

    Geschenke, Geschenke – sagen wir wie es ist: Hatten wir damals ohne Kinder diese vernünftigen Ideen „wir schenken uns dieses Jahr nichts“ – in einem Haushalt mit unter Dreißigjährigen geht das natürlich nicht!

    Gefallen sollen sie, Spaß machen und Anregungen bieten – dies sind wohl die ersten Ziele bei den Geschenken für unsere Kinder. Wir als Eltern möchten Ihnen Freude schenken, und uns damit auch, denn schließlich, ja, doch, schenken kann Freude machen. Und dabei ist es erst einmal egal, ob es besonders wertvolle, besonders ideenreiche oder besonders pädagogisch wertvolle Geschenke sind – Hauptsache sie bringen Freude! Und damit auch wir die Freude daran genießen können – und nicht vor lauter „Hirn zermartern“ und Besorgungsstress die schönen Seiten des Schenkens vergessen, haben wir ein paar Ideen für alle Altersgruppen zusammengestellt – fürs entspannte Stöbern auf dem Sofa!

     

    Geschenkideen von der Familothek-Redaktion

     https://www.familothek.de/geschenkideen-baby-und-kleinkind.html

    https://www.familothek.de/geschenkideen-kindergartenkinder.html

    https://www.familothek.de/geschenkideen-schulkinder.html 

    https://www.familothek.de/geschenkideen-ganze-familie.html

     

    Foto: geschenkhamster.de

     

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert