Vollmachtsformular, wenn Kinder mit Verwandten + Freunden reisen

Seit dem 27. Juni 2012 benötigen Kinder ein eigenes Reisedokument – es reicht nicht mehr, bei den Eltern im Pass eingetragen zu sein.

Nun müssen auch alleinreisende Elternteile, die vielleicht nicht den gleichen Nachnamen wie das Kind tragen, beweisen, dass ein reisendes Kind zu ihnen gehört. Genauso wie Großeltern, Onkel, Tanten oder auch Freunde, wenn sie ein Kind auf Reisen mitnehmen. Zur Vereinfachung füllen die Sorgeberechtigten am besten eine Vollmacht aus. Hier Vorlagen dazu in den Sprachen deutsch, englisch und italienisch.

Vollmacht für die Erteilung eines Erziehungsauftrages aus Reisezwecken:

[box style=“0″ close_btn=“true“]

Deutsche Version hier herunterladen Vollmacht_reisen-deutsch

Englische Version hier herunterladen: Vollmacht_reisen_EN

Die Version auf italienisch: Vollmacht_reisen_IT

[/box]

 

4 Kommentare

  1. Reisende

    Dieses Formular bzw. diese Vollmacht hat seinen Zweck voll erfüllt. Meine Kinder sind mit den Grosseltern problemlos nach Italien geflogen. Es gab damit keine Schwierigkeiten.

  2. Reisende

    Dieses Formular bzw. diese Vollmacht hat seinen Zweck voll erfüllt. Meine Kinder sind mit den Grosseltern problemlos nach Italien geflogen. Es gab damit keine Schwierigkeiten.

  3. Sicher man sagt mir ich muss das Dokument beim notariat beglaubigen lassen..der kleine reist vorher mit Oma nach Italien..wir kommen nach..bitte sagt mir Bescheid..ach der kleine hat italienische und deutsche Nationalität..die deutsche Gemeinde sagt nichts nötig…die italienische sagt einen beglaubigten formular das vom Notariat abgesegnet wird..was tun…bitte um hilfeeee…dankeee

  4. Pingback: Vollmacht Fur Kind Urlaub Vorlage - tippsvorlage.info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.