Website-Icon Familothek

Schönen Valentinstag!

Man kann ja lästern über den „Tag, den Blumenhändler in Deutschland einführten, um im Winter Kasse zu machen“. Aber: Ist es denn nicht schön, wenn wir quasi „per Kalender“ daran erinnert werden, dass wir im Alltag mit der Person zusammenleben, zu der wir einmal „ja“ gesagt haben – egal ob in der Kirche, dem Standesamt, dem Herzen?

Und das kann man schließlich auch ohne Blumen oder riesengroße Plastikherzen zu kaufen.

Valentinskarte zum Ausdrucken

Wir haben uns für unsere Leser eine Valentins-Karte mit passendem Umschlag ausgedacht, gratis und kostenlos. Ausdrucken, falten, ein paar persönliche Worte, in den Umschlag stecken und an den oder die Liebsten verschenken – das schaffen wir auch im stressigsten Alltag noch. Oder nur den Umschlag verwenden: Für Kinokarten, Babysitter-Gutscheine, eigene Liebesbriefe….

Weitere Ideen für Valentinstag-Kleinigkeiten

 

 

Einen schönen Valentinstag!

Kommerzielle Valentinstag-Ideen verschiedener Anbieter
 

Foto:Kasia from Warszawa

 

Die mobile Version verlassen