Zum Inhalt springen

Kinderfotos – toll, was Kids sehen!

    Seitdem die Digitalfotografie völlig normal ist, gibt es eine neue künstlerische Kategorie: Die der Kinderfotos.

    Früher musste man draufdrücken, Filme zum Entwickeln bringen, fertige Fotos wieder abholen, alle Abzüge bezahlen…das ist ja glücklicherweise vorbei. Heute hingegen drückt man einfach drauf los und wenn es nichts geworden ist, dann eben einfach noch einmal. So lässt man auch den Nachwuchs mit der Kamera oder dem Smartphone auf Motivsuche gehen: Das Legomännchen unterm Glastisch von unten fotografiert, die Fußballbilder in interessantem Lichteinfall auf dem Küchentisch… Bei dem vielen spielerischen Ausprobieren und „Drauf-los-Knipsen“ kommen mal gar nichts, mal „experimentelle Bilder“ und manchmal auch erstaunliche Ergebnisse heraus! Denn, das wissen wir: Kinder sehen die Welt anders als die Großen und fotografieren deshalb auch einfach anders als wir Großen oder gar ein professioneller Fotograf.

    Wir veröffentlichen gute Kinderfotos

    Ihr Kind hat ein tolles Foto gemacht? Schicken Sie es uns mit einer kleinen Geschichte dazu, wo und wie das Foto entstanden ist. Wir veröffentlichen die besten auf unserer Website. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse!

    Wenn die eigenen Kinder mehr über Fotografie lernen möchten:

     

    Foto: privat

    2 Gedanken zu „Kinderfotos – toll, was Kids sehen!“

    1. Hallo!

      Toll, dass ich eure Seite entdeckt habe. Und ich finde es sehr interessant, dass sich unsere Ideen so gleichen! Das ist das schöne am Internet, dass man auf so viele „Gleichgesinnte“ trifft.

      Ich habe jedenfalls ein ziemlich vergleichbares Projekt ins Leben gerufen, das man hier findet:

      http://alpenblogger.at/skifahren/kinderaugen-kinderhotel-buchau.html

      Würde mich freuen, wenn wir uns auf dieser und auch auf anderer Ebene „vernetzen“ könnten!

      Liebe Grüße
      Markus

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert