Zum Inhalt springen

Familienferien in Japan, Teil 4, heiße Thermalquellen

    Heiße Thermalquellen
    Zurück im Hier und Jetzt, in der Thermalquelle: Mann und Sohn kommen aus der Männer-Seite des Bades und setzen sich neben mich. Unser Sohn schwatzt lustig mit den Tierfiguren, die in der Art von Gartenzwergen neben dem Naturstein-Becken aufgestellt sind.

    Nach einigen entspannenden Minuten gehe ich zurück in die Sammel-Umkleide-Kabine der Frauen, lasse das schwefel- und eisenhaltige Wasser an der Luft trocknen (macht die Haut ganz weich) und schlüpfe dann wieder in den Baumwoll-Kimono, den wir jeden Tag frisch bekommen.

    Obwohl es in Japan eine lange Tradition des geschlechtergemischten Badens gibt, sind Hotels mit Becken, die Männlein, Weiblein und somit auch Familien das gemeinsame Baden erlauben, selten geworden. Der Trend geht sogar zum stundenweisen Reservieren des Beckens zum Privatgebrauch.

    Auch heute hatten wir den heißen Quellteich für uns allein. So oft wir in diesen drei Tagen uns auch im heißen Wasser aalen, morgens, mittags oder abends, nie treffen wir einen anderen Badegast.

    Japanische Fremdenverkehrszentrale: www.jnto.de

    Unser Hotel in Asakusa, Tokyo: http://www.kaminarimon.co.jp/english/index.html

    Unser Hotel in Hakone: www.yusaka.jp (nur Japanisch)

    Thermalquellen-Hotels in Hakone mit englischsprachiger Website: http://www.kanagawa-kankou.or.jp/english/hotels/index.html

    Allgemeine Infos unter:

    Fest der Drei Schreine, jedes Jahr am dritten Wochenende im Mai: www.asakusajinja.jp/english/

    Bootslininen: http://www.tokyo-park.or.jp/waterbus/
    Am meisten Info auf Englisch bietet dieser Betreiber: www.suijobus.co.jp

    Reisebericht und Fotos: Barbara Leonhardt

    Teil 1: Tôkyô Downtown und Fest der Schreine
    Teil 2: Der Kinderumzug und das Sumoturnier
    Teil 3: Japan von oben und Airhockey

    Teil 4: Heiße Thermalquelle

    Schlagwörter:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert