36. Schwangerschaftswoche

So entwickelt sich das Baby

Die Fingernägel erreichen nun die Fingerkuppen und wachsen sogar darüber hinaus. Bei den männlichen Babys wandern die Hoden in den Hodensack. Ab jetzt bis zur Geburt nimmt das Baby nur noch 100 bis 200 Gramm pro Woche zu.

 

 

Sie sind schwanger. Das ist jetzt wichtig

Wie ist Ihr Eisengehalt im Blut? Kurz vor der Geburt sollte er er sehr gut sein: Viele Probleme im Wochenbett, wie die ohnehin große Müdigkeit nach der Geburt sowie bei der Tag – und Nachtbetreuung des Babys, können durch Eisenmangel noch einmal verschlimmert werden.

Wo ist die Plazenta? Sitzt sie vor dem inneren Muttermund, teilweise oder ganz (Plazenta previa), kann das beim Öffnen des Muttermundes während der Geburt zu starken Blutungen führen. Leider erfordert dies immer einen Kaiserschnitt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.